28.10.2020 - Sie befinden sich hier:  Aktuelles / 
  KontaktImpressumSitemap
Aktuelles
Die Europaschule
Das Gymnasium
Die Partner der Europaschule Gymnasium Teterow

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die aktuelle Situation zeigt uns, dass wir nicht sorglos aber auch nicht hysterisch sein sollten.

An der Europaschule Gymnasium Teterow wird alles Erdenkliche unternommen, um eine mögliche Quarantäne zu vermeiden. Hygieneplan bzw. schulinterne Regelungen sollen dazu beitragen und deren Umsetzung für alle verbindlich sein.

Daher noch einmal meine Bitte, insbesondere die AHA+L-Regel konsequent einzuhalten.

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 sind alle bemüht, die Defizite aus dem Lockdown im Frühjahr aufzuholen. Das ist aufgrund der Komplexität aller Bedingungen nicht immer ganz einfach. Wir wollen und werden weiter daran arbeiten, um allen bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen.

Sollte es zu einer Quarantäne einer definierten Gruppe bzw. der gesamten Schule kommen, werden wir vorbereitet sein. Entsprechende Regelungen werden konkretisiert und dann gegebenenfalls insbesondere über itslearning kommuniziert. Daher bitten wir alle Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer regelmäßig die Lernplattform itslearning zu nutzen und sich dort zu informieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der allergrößte Teil unserer Schulgemeinschaft auch bei manchmal schwierigen technischen Voraussetzungen diese Möglichkeit der Kommunikation nutzt. Dafür herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Monika Klaaßen

23.10.2020 M. Klaaßen



© egt-mv.de - 2020
Europaschule Gymnasium Teterow, Constantin-Kirchhoff-Straße 6, D - 17166 Bergringstadt Teterow